| Home || Impressum || Datenschutz || Login |

Tag der offenen Tür 2010

Unter dem Motto "umweltfreundlich und mobil" gab es am 08.05.2010 einen Tag der offenen Tür im Betriebshof Neu Schmellwitz. Cottbusverkehr veranstaltete erstmals ein Casting für die Haltestellenansage. Mitmachen konnten alle Bürgerinnen und Bürger von Cottbus. Die Verkehrsbetriebe Brandenburg an der Havel stellten ein verkleidete Straßenbahndrehgestell zur Verfügung, an dem die Besucher bei dem "Straßenbahn-Bob-Wettziehen" ihre Kräften messen konnten. Desweiteren wurden Stadtrundfahrten mit den Oldtimerbus durch Cottbus organisiert. Auch in diesem Jahr gab es verschiedene Informationsstände und Aussteller. Viele Besucher nutzten die Möglichkeit mal eine Straßenbahn selber zu fahren. Die Kinder waren von dem "Durchfahren der Waschanlage" und der größten begehbaren Spielzeugeisenbahn von DB Regio begeistert. Eine kleine Ausstellung über die Geschichte der Straßenbahn rundete das Programm ab.




Bild 51


Bild 52


Bild 53


Bild 54


Bild 55


Bild 56


Bild 57


Bild 58


Bild 59


Bild 60


Bild 61


Bild 62


Bild 63


Bild 64


Bild 65


Bild 66