| Home || Impressum || Datenschutz || Login |

Sonderfahrt der Erfurter Nahverkehrsfreunde

Am 09. August 2009 veranstalteten die Erfurter Nahverkehrsfreunde eine Betriebshofbesichtigung mit anschließender Streckenbefahrung mit Tw 171+130 und Tw 65. Gegen 12:00 ging es Los. Die Doppeltraktion aus Tw 171 und 130 setzte sich in Richtung Jessener Straße in Bewegung. Weiter ging es nach Sachsendorf. Damit der Linienverkehr nicht ganz zum erliegen  kommt, wurde die Traktion in der Schleife Sportzentrum zwischen geparkt. Danach ging es nach Madlow. Weitere Zwischenstationen waren die Bahnhofsbrücke und Ströbitz. Nach der Befahrung der "Angerstrecke" wurde der Abschnitt nach Sandow in Angriff genommen. Danach wurde wurde die Doppeltraktion in Neu Schmellwitz durch Tw 65 ersetzt. Die Fahrt führte uns über die Schleife Thiemstraße weiter zur Lutherstraße und dann nach Madlow. Ein Halt in Sandow durfte nicht fehlen. Danach ging es gegen 18:30 zurück ins Depot.




Bild 26


Bild 27


Bild 28


Bild 29


Bild 30


Bild 31


Bild 32


Bild 33


Bild 34


Bild 35


Bild 36


Bild 37


Bild 38


Bild 39


Bild 40