| Home || Impressum || Datenschutz || Login |

Tag der offenen Tür 2010

Unter dem Motto "umweltfreundlich und mobil" gab es am 08.05.2010 einen Tag der offenen Tür im Betriebshof Neu Schmellwitz. Cottbusverkehr veranstaltete erstmals ein Casting für die Haltestellenansage. Mitmachen konnten alle Bürgerinnen und Bürger von Cottbus. Die Verkehrsbetriebe Brandenburg an der Havel stellten ein verkleidete Straßenbahndrehgestell zur Verfügung, an dem die Besucher bei dem "Straßenbahn-Bob-Wettziehen" ihre Kräften messen konnten. Desweiteren wurden Stadtrundfahrten mit den Oldtimerbus durch Cottbus organisiert. Auch in diesem Jahr gab es verschiedene Informationsstände und Aussteller. Viele Besucher nutzten die Möglichkeit mal eine Straßenbahn selber zu fahren. Die Kinder waren von dem "Durchfahren der Waschanlage" und der größten begehbaren Spielzeugeisenbahn von DB Regio begeistert. Eine kleine Ausstellung über die Geschichte der Straßenbahn rundete das Programm ab.




Bild 26


Bild 27


Bild 28


Bild 29


Bild 30


Bild 31


Bild 32


Bild 33


Bild 34


Bild 35


Bild 36


Bild 37


Bild 38


Bild 39


Bild 40


Bild 41


Bild 42


Bild 43


Bild 44


Bild 45


Bild 46


Bild 47


Bild 48


Bild 49


Bild 50